iSuppli zur SID

Display-Prognosen für 2010 und darüber hinaus

25.05.2010

Nachdem Plasma-TVs 2009 noch wie ein letztes Aufbäumen ein leichtes Wachstum erlebt haben, soll ihr Niedergang mehr und mehr besiegelt sein. Für 2014 rechnet iSuppli nur noch mit dem weltweiten Verkauf von 9,4 Millionen Plasmafernsehern. 2009 waren es noch 15,8 Millionen Stück.

Der Verkauf von LCD-Monitoren hat wegen des Trends zu Notebooks und anderen mobile Rechnern mächtig gelitten. Die Analysten von iSuppli gehen für 2010 aber von einem weltweiten Absatzzuwachs von 9,2 Prozent auf 177,1 Millionen PC-Bildschirme aus.

Mehr zu diesem Thema:

Rhoda Alexander, Chefin der Monitor-Forschungsabteilung, erklärt den Optimismus damit, dass vor allem in der zweiten Jahreshälfte alle Zeichen auf eine Erholung des B2B-Marktes hindeuten. (kh)

Zur Startseite