Mit Riverbed

DNS wird WAN-fähig

26.03.2008
Value Added Distributor DNS hat sein Portfolio um Produkte des WAN-Spezialisten Riverbed erweitert

Value Added Distributor DNS hat sein Portfolio um Produkte des WAN-Spezialisten Riverbed erweitert und ist mit diesem Hersteller ein Distributionsabkommen eingegangen. Demnach soll der VAD die so Wide-Area-Data-Services (WDS) von Riverbed vermarkten helfen.

Es handelt sich dabei um Lösungen zum schnelleren Betrieb von Applikationen in Wide Area Networks (WAN, Weitverkehrsnetze). Dabei soll sich die Performance zwischen Rechenzentren, Zweigstellen und mobilen Mitarbeitern um das 50 bis 100fache beschleunigen.

Der deutsche IT-Channel erhält durch das Distributionsabkommen die Möglichkeit, die "Steelhead"-Produkte von Riverbed zu vertreiben. Diese sind laut DNS "die ideale Ergänzung zu Storage-Infrastruktur-Umgebungen".

Riverbed ist seit 2004 in Deutschland präsent und vermarktet seine Wide-Area-Data-Services (WDS) Lösungen ausschließlich über den Channel. Bisher agierte schon Entrada als Distributor für den US-amerikanischer Hersteller. Nach einer Gartner-Studie vom Dezember 2007 ist Riverbed Marktführer im Bereich für WAN-Optimierung.

"DNS gehört zu den führenden deutschen VADs. Das Team verfügt über hohe technische Kompetenz. Die langjährige Erfahrung im Storage- und Virtualisierungbereich positioniert DNS optimal, um unsere Steelhead-Lösungen am Markt zu platzieren", da ist sich Klaus Seidl, Vertriebsleiter Zentral- und Osteuropa bei Riverbed, ganz sicher.

Zur Startseite