IT-Dienstleister DocuScan

DocuWare kauft seinen Platinum-Partner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
DMS-Anbieter DocuWare gibt die komplette Übernahme seines Platinum-Partners DocuScan bekannt.
DocuWare-President Michael Berger: "Durch die Übernahme von DocuScan bietet sich uns die Möglichkeit, Kompetenzen, Erfahrungen und Know-how beider Unternehmen zu vereinen."
DocuWare-President Michael Berger: "Durch die Übernahme von DocuScan bietet sich uns die Möglichkeit, Kompetenzen, Erfahrungen und Know-how beider Unternehmen zu vereinen."
Foto: DocuWare

Seit 2002 ist DocuScan als IT-Dienstleister tätig und hat sich in dieser Zeit bei seinen 370 Kunden einen guten Ruf als Digitalisierungsexperte aufgebaut. Basierend auf der Software von Abby, DocuWare und Jobrouter hat DocuScan maßgeschneiderte Lösungen zum Einscannen, Digitalisieren und Archivieren von Dokumenten entwickelt. Besonders stolz ist der IT-Dienstleister auf seine digitale Rechnungsbearbeitung und verspricht mit ihr eine Einsparung von bis zu 91 Prozent gegenüber dem papiergebundenen Verfahren.

"Als wir von den Verkaufsabsichten von DocuScan erfuhren, wurde uns schnell klar, dass eine Übernahme nicht nur Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens schützen würde. Wir werden auch Kompetenzen, Erfahrungen und Know-how beider Unternehmen vereinen und so weiterhin wegweisend bei der Verbesserung von Unternehmenseffizienz und Workflow-Automation sein,"?so begründet Dr. Michael Berger, President von DocuWare, die Übernahme seines Platinum-Partners.

DocuScan wird als unabhängige Einheit innerhalb von DocuWare agieren. Deren Managing Director bleibt Michael Bochmann, der sich bereits darauf freut, das in 21 Jahren gesammelte Wissen und seine 15 Mitarbeiter in den globalen Wachstumsplan von DocuWare einzubringen, um Partner zu unterstützen und die zukünftige Produktentwicklung positiv zu beeinflussen: "Es ist von großem Nutzen, Teil von DocuWare zu werden."

Mehr zu DocuWare:
Kunden vom Nutzen eines DMS überzeugen
Voll auf die Cloud abgefahren
Partner paart Prozesskompetenz mit Software
Partnernetz erweitert
Partnerprogramm für Cloud-Reseller

Zur Startseite