Drei neue Schlanke: Samsung Ultra Edition mit Touch, S und Classic

17.02.2009
Samsung hat auf dem Mobile World Congress drei neue Flachmann-Handys für seine Ultra Edition vorgestellt. Touchscreens und Kameras mit bis zu 8 Megapixeln sind die wichtigsten Neuerungen.

Samsung erweitert seine Ultra Edition. Auf dem Mobile World Congress (MWC) haben die Koreaner drei neue Geräte dieser superschlanken Handy-Serie vorgestellt. Neben dem bereits bekannten S8300 Ultra Touch zeigen sie in Barcelona auch die neuen Modelle S7350 UltraS und S7220 Ultra Classic. Das S8300 Ultra Touch kombiniert die Sliderbauweise mit einem großen Touchscreen. Es ist nur 12,7 Millimeter dick und wird von einem Metallrahmen eingefasst.

Die wichtigsten Bauelemente des S8300 Ultra Touch sind die 8-Megapixel-Kamera und das 2,8 Zoll große AMOLED-Display, das berührungsempfindlich ist. Als Bedienoberfläche kommt wieder Samsungs Touchwiz zum Einsatz, das sich einfach mit den Fingern bedienen lässt. Über die Online-Widgets ist ein schneller Zugriff auf bevorzugte Webseiten möglich. Mit einem leichten Fingerstreich zieht man das entsprechende Icon aus der Menüleiste auf den Startbildschirm. Für schnelle Telefonate hat das S8300 Ultra Touch auch eine konventionelle Ziffern-Tastatur eingebaut, die sich unten herausziehen lässt.

Zur Startseite