E-Plus-Billigmarke Simyo ärgert mobilcom

03.06.2005
Der Mobilfunk-Provider Mobilcom ist der Meinung, dass E-Plus mit Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service Provider gegenüber den

Der Mobilfunk-Provider Mobilcom ist der Meinung, dass E-Plus mit Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service Provider gegenüber den neuen Anbietern diskriminiert werden', sagte ein Unternehmenssprecher.

Falls Simyo also Leistungen günstiger einkaufen kann, dann könnten mobilcom und andere Zwischenhändler auf eine Absenkung der Gebühren drängen. E-Plus bietet seit Montag über die Zweitmarke Simyo Mobilfunkkarten günstig über das Internet an

Der Minutenpreis von Simyo liegt bei 19 Cent und damit weit unter dem Durchschnittspreis, den die Kunden der Netzbetreiber zahlen müssen. Simyo wird von einer eigenständigen Gesellschaft vertrieben, an der E-Plus mit 90 Prozent beteiligt ist. Die restlichen Anteile werden vom Simyo-Management gehalten. Das Unternehmen beschäftigt knapp 30 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Düsseldorf.

E-Plus lehnte einen Kommentar zu der Prüfung von Mobilcom ab. Aus Branchenkreisen verlautete, dass auch andere Mobilfunk-Provider die Gebührenpraxis von E-Plus unter die Lupe nehmen. (mec/cm)

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