Electronic Shopping

20.03.1998

Mit dem Bechtle-Systemhaus in Heilbronn hat die IBM ihren ersten Partner für einen verstärkten Verkauf der Produkte übers Internet gefunden. Auf der CeBIT soll der offizielle Startschuß fallen. Interessenten, die auf der IBM-Homepage einen Rechner bestellen wollen, werden dann automatisch auf die entsprechende Seite von Bechtle durchgeroutet. Bechtles Nicht-IBM-Angebote sind in diesem Fall ausgeblendet.IBMs PC-Chef Christian Hildebrandt will Zug um Zug weitere Partner ins Boot holen. "Es handelt sich bei der Kooperation mit Bechtle um ein Pilotprojekt. Wir haben uns angeschaut, wer in diesem Bereich am weitesten ist und sind dabei auf Bechtle gestoßen. Es handelt sich aber nicht um eine exklusive Vertriebskooperation", betont er. Nach Angaben von Jürgen Schäfer, Geschäftsführer der Bechtle direkt GmbH, liegt die Preisgestaltung bei der Vermarktung der Produkte in der Verantwortung des Heilbronner Systemhauses. (sic)

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