Epson: Fotografen im Visier

27.03.2007
Ein besonderes Partnerangebot im April soll Fotofachhändlern den Einstieg in die Vermarktung von Epson-Fotodruckern schmackhaft machen.

Von Boris Böhles

Bis zum 30. April 2007 erhalten Epson-Fotofachhändler im Rahmen der Aktion "Keine Lust auf kleine Brötchen?" drei Epson-Fotodrucker "Stylus Photo RX560" und drei "Stylus Photo R1800" zum Kennenlern-Preis von insgesamt 1.395 Euro netto. Die Ersparnis liegt gegenüber dem regulären Preis bei zwölf Prozent.

"Für uns ist der Fotofachhandel ein strategisch wichtiger Partner. Mit diesem Angebot wollen wir die Händler auf den Geschmack bringen, sich intensiver mit unseren Fotoprodukten auseinanderzusetzen. Darum laden wir neue Händler gezielt ein, sich über die Epson-Partnerprogramme zu informieren", erklärte Epson-Vertriebsdirektor Paul Schmidt. Der Fotofachhandel könne sich im Rahmen einer Epson "ProPhoto"-Partnerschaft als "Digital Imaging Experte" positionieren, der den Kunden in allen Bereichen der digitalen Fotografie umfassend beraten kann.

Dies ist laut Schmidt ein profitables Geschäft: "Im Bereich Homeprinting ergibt sich durch den Verkauf von Epson-Original-Verbrauchsmaterial ein attraktives Folgegeschäft mit hohen Margen." Partner sollen zudem von Angeboten und Services, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern, profitieren und eine große Auswahl an PoS-Materialien zur Verkaufsunterstützung erhalten.

Zur Startseite