Epson und Motorola: Handy trifft Drucker

19.10.2006
Epson und Motorola zeigen bei den momentan stattfindenden "Epson Business-Brunches" wie einfach es sein soll, Handy-Fotos auf einen Drucker zu übertragen und auszudrucken.

Epson und Motorola zeigen bei den momentan stattfindenden "Epson Business-Brunches" wie einfach es sein soll, Handy-Fotos auf einen Drucker zu übertragen und auszudrucken. Dazu werden Fotos von einem Motorola "Motokrzr" via Bluetooth auf den auf der Photokina vorgestellten Drucker Epson "PictureMate" übertragen, der sie dann umgehend ausdruckt.

"Wir wollen unsere Fachhändler auf spannende und vor allem praxisnahe Weise mit den Leistungsmerkmalen unserer Produkte vertraut machen", sagt Claudia Läpke, Marketingleiterin Mobile Devices bei Motorola. Auch bei Epson ist man guter Dinge: "Wir freuen uns, Motorola als Kooperationspartner gewonnen zu haben, denn das Motokrzr zeigt, wie einfach der Versand von Fotos an den Epson PictureMate via Bluetooth ist", ergänzt Rolf-Hendrik Arens, Head of Marketing bei Epson.

Die Business-Brunches sollen eine neuartige Informationsplattform für den Fachhandel darstellen. Neben den Handy-Drucker-Demonstrationen finden bei den Veranstaltungen interaktive Workshops mit den Themen "Verkaufsgespräche Epson click+more", "Modernes Lernen: Anwendungen in Schulen und Universitäten" und "Top-Verkaufsargumente für Business Laser" statt. Die Termine sind:

24. Oktober Potsdamm

25. Oktober Dresden

26. Oktober Düsseldorf

31. Oktober Hamburg

02. November Zürich

07. November St. Wolfgang

08. November Wien

Interessierte Epson-Fachhändler können sich unter www.epson-ontop.de im geschlossenen Händlerbereich anmelden. (bb)

Zur Startseite