Der schnelle Euro ist nicht von Dauer

Erfolg ist mehr als gute Verkaufszahlen

11.01.2011

Anleitung zum Glücklichsein

Motivierte Mitarbeiter brauchen Erfolgserlebnisse. Solche Erlebnisse erlebt man in einem Unternehmen nach innen und nach außen, wobei die inneren Positivpunkte leichter zu erreichen sind. Übermotivierte Mitarbeiter versuchen, dieses Konzept nach außen zu übertragen, und sind enttäuscht, wenn Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartner nicht verstehen wollen, warum das gerade von uns angebotene Produkt nicht "das beste" auf der Welt ist.

Hier helfen die vielfältigen Möglichkeiten von Vertriebs-, Organisations- oder Kommunikationskonzepten, um Kontakt mit Kunden aufzubauen, Prozessabläufe in einem guten Kunden- und Unternehmensverhältnis abzuwickeln und verstehen zu lernen, dass nicht jedes Nein eines Kunden eine Abstrafung des eigenen Unternehmens ist. Das schafft die Ruhe für den nächsten Kontakt und dadurch vielleicht auch die Basis für den nächsten Geschäftserfolg beim Kunden. (oe)

Der Autor Helmut König ist Inhaber der Agentur Königskonzept in Münzenberg.

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Tel.: 06033 746634 und 0172 9201709, Fax 0721 151430-712, E-Mail: helmut-koenig@koenigskonzept.de, Internet: www.koenigskonzept.de

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