Epson

Erster HD-fähiger LCD-Beamer mit iPod-Dockingstation

02.09.2011

Mit dem 1,2-fach-Zoom sollen sich Bilder mit einer Diagonale von bis zu 300 Zoll oder 7,6 m an die Wand zaubern lassen. Per Plug-and-Play geht die Einrichtung mühelos von der Hand. Die horizontale Trapezkorrektur für verzerrungsfreie Bilder lässt sich einfach über einen Schieberegler vornehmen. Damit man im Dunkeln auf der Fernbedienung nicht mal danebenhaut, sind die Tasten beleuchet.

Auch wenn DLP und taiwanesische Hersteller wie BenQ und Optoma stark im Kommen sind, ist Epson als Hauptprotagonist der 3LCD-Technologie laut Futuresource immer noch Weltmarktführer bei Front-Projektoren.

DLP-Technologieinhaber Texas Instruments hat zwar die Mikrospiegel-Technologie in den letzten Jahren deutlich verbessert, Profis und große Unternehmen schwören aber wegen der hohen Farbtreue immer noch auf 3LCD-Lösungen mit Epson und Sony als einzige Hersteller der lichtdurchlässigen kleinen LCD-Panels. (kh)

Zur Startseite