Prämienaktion der MRM Distribution

Erster Synaxon-Reseller gewinnt einen Smart

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Die Prämienaktion von MRM Distribution sucht ihresgleichen: Wer ausreichend viele „gebrauchte“ Software-Lizenzen an den Mann brachte, durfte sich über einen Neuwagen freuen.

Im März 2019 hat der Gebraucht-Software-Distributor MRM eine Prämienaktion - exklusiv für Mitglieder der Synaxon-Verbundgruppe gestartet (ChannelPartner berichtete). Wer als Synaxon-Partner bei MRM Distribution "gebrauchte" Software-Lizenzen erwarb, konnte sich attraktive Prämien sichern. Diese Prämien sind an bestimmte fest vorgegebene Umsatzziele im Handel mit "gebrauchten" Software-Lizenzen gebunden.

Ein Synaxon-Mitglied, die große Austing GmbH, hat sich den Hauptpreis geschnappt - einen Smart Forfour!
Ein Synaxon-Mitglied, die große Austing GmbH, hat sich den Hauptpreis geschnappt - einen Smart Forfour!
Foto: MRM Distribution

Noch in der ersten Jahreshälfte 2019 haben einige Fachhändler und Systemhäuser so viele "gebrauchte" Software-Lizenzen bei MRM Distribution eingekauft, dass sie sich attraktive Prämien sichern konnten: Apple TV-Geräte, Sonos-Lautsprecher, Bose-Kopfhörer und Apple iPads.

Lesetipp: Ernesto Schmutter steigt bei MRM ein

Ein Synaxon-Mitglied hat sich aber bereits den Hauptpreis geschnappt - einen Smart Forfour. Diesen schnuckligen Kleinwagen darf von nun an Marc große Austing, Gründer und Geschäftsführer der große Austing GmbH, sein Eigen nennen. Und der Systemhausbetreiber aus dem niedersächsischen Lohne weiß auch schon, was er mit dem Auto anfangen wird: "Wir werden es unseren Mitarbeitern für Service-Fahrten zu ihren Kunden zur Verfügung stellen."

Sein Vertriebsleiter Bernd Krapp war von dem Gewinn völlig überrascht: "Das Beste ist, ich wusste zum Zeitpunkt unseres ersten großen Deals mit MRM noch gar nichts von der Kampagne. Bis mich drei Tage später mein persönlicher Key Account Manager bei MREM, Felix Reichlmair, anrief und mir mitteilte, dass ich noch zwei Monate Zeit hätte, mit nur wenigen weiteren Gebrauchtsoftware-Einkäufen einen Smart zu erwirtschaften!"

Zur Startseite