Erwartungen nicht erfüllt

15.03.2001

Die Cabus Unternehmensgruppe, ein Systemhaus für betriebswirtschaftliche Lösungen, erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Gesamtumsatz von 36 Millionen Mark sieben Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 1999. Damit verfehlte Cabus das selbst gesteckte Ziel, welches das Unternehmen im Februar 2000 anlässlich der Veröffentlichung der Geschäftszahlen 1999 bekannt gab: "In diesem Jahr soll die 40-Millionen-Grenze überschritten werden." Cabus setzt angesichts der aktuellen Zahlen einen anderen Akzent: "Damit folgte dem Erfolgsjahr 1999 ein Jahr der Konsolidierung." Helmut Rümke, Vorstand der Kieler Cabus AG, beschreibt vor dem konjunkturellen Hintergrund die Situation des Unternehmens im vergangenen Jahr: "Nach dem 1. Januar 2000 ging die Nachfrage in unserer Branche stark zurück. Da Cabus jedoch in einem für die Branche nicht einfachen Jahr an das Wachstum der Vorjahre anschließen konnte, sind wir insgesamt sehr zufrieden."

Die Geschäftsführung zeigt sich optimistisch, denn sie sieht Expansionschancen im Bereich InternetIntegration mit den Werkzeugen "Damgaard" von Navision, dessen Vertriebspartner Cabus ist. Zudem sorge die Euro-Umstellung zum 1. Januar 2002 für volle Auftrags-bücher. (mm)

www.cabus.de

Zur Startseite