Preisgünstige Hot-Cloud-Storage-Lösung

Exclusive Networks kooperiert mit Wasabi



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der französische Spezialdistributor Exclusive Networks hat ab sofort den US-amerikanischen Cloud-Speicher-Spezialisten Wasabi für die Region EMEA im Programm.
„EMEA bietet Wasabi enorme Möglichkeiten, denn wie überall wächst in dieser Region der Storage-Bedarf“, erklärt Richard Czech, VP EMEA Sales bei Wasabi.
„EMEA bietet Wasabi enorme Möglichkeiten, denn wie überall wächst in dieser Region der Storage-Bedarf“, erklärt Richard Czech, VP EMEA Sales bei Wasabi.
Foto: Ebertlang

Exclusive Networks und Wasabi Technologies Inc. aus Boston haben einen Distributionsvertrag für die EMEA-Region unterzeichnet. Wasabis Hot Cloud Storage hat ein transparentes Preismodell ohne Stufenmodelle oder zusätzliche Gebühren für ausgehende oder eingehende API-Anfragen. Vor rund einem Jahr hat Ebertlang bereits einen Vertrag mit Wasabi für die DACH-Region abgeschlossen.

Wasabis Lösung ermöglicht Resellern sofortigen und einfachen Zugriff auf Cloud Object Storage as a Service zu einem attraktiven Preis, verspricht der Distributor. Hot Cloud Storage sei eine perfekte Ergänzung der On-Demand-Plattform X-OD von Exclusive Networks. Weiterhin zeichne sie sich durch hervorragende Performance und flexible Zahlungsoptionen für alle möglichen Größenordnungen aus.

Vereinfachung für Händler

Exclusive Networks X-OD-Plattform für ausgewählte Produkte und Services wurde von ChannelPartner im Oktober 2020 ausführlich vorgestellt. Die Plattform soll das Geschäft für Fachhändler in der Subskription erleichtern, in dem sie ihren Kunden einen einfachen Zugang zu neuesten Technologien ermöglichen.

Die Wasabi Technologies Inc., gegründet von erfahrenen Cloud-Storage-Experten, kann mit ihrem Konzept extremer Preis- und Leistungsgestaltung ein beeindruckendes Wachstum vorweisen. Mit Exclusive Networks als überregionalem Distributionspartner profitiert das US-Unternehmen nun von weltweit 25.000 Kunden und über 6.000 Vertriebspartnern.

Erfolgversprechend für alle Beteiligten

"Die Expertise im Bereich Cloud-Storage von Wasabi, bereitgestellt über die X-OD-Plattform von Exclusive Networks, bietet unseren unterschiedlichen Partnern hohen Nutzwert und erstaunliche Möglichkeiten", betont Denis Ferrand-Ajchenbaum, VP Global Vendor Alliances and Business Development bei Exclusive Networks. "Sie können in dem umfangreichen und rasant wachsenden Markt für Datenspeicher-Lösungen aus einer breiten Palette von Subscription-Modellen wählen. Strategische gesehen erhöht die Lösung von Wasabi den Gesamtwert und die Zuverlässigkeit unserer X-OD-Plattform.“

Denis Ferrand-Ajchenbaum, VP Global Vendor Alliances and Business Development: „Wir von Exclusive freuen uns, unseren EMEA-Partnern die Möglichkeit bieten zu können, diese Vorteile über unsere X-OD-Plattform weitergeben zu können."
Denis Ferrand-Ajchenbaum, VP Global Vendor Alliances and Business Development: „Wir von Exclusive freuen uns, unseren EMEA-Partnern die Möglichkeit bieten zu können, diese Vorteile über unsere X-OD-Plattform weitergeben zu können."
Foto: Exclusive Networks

"Der Markt ist bereit für ein Angebot, das ausgezeichneten Service zu weitaus geringeren und vor allem planbaren Kosten bietet", sagt Richard Czech, VP EMEA Sales von Wasabi Technologies. „Exclusive Networks ist ein idealer Distributionspartner für uns - durch seine Reichweite im Markt, seine Erfolge mit disruptiven Anbietern und deren Technologien sowie durch sein Engagement für Subscription-basierte Geschäftsmodelle über seine innovative X-OD-Plattform.“

Zur Startseite