Channel-Test-Day

Fachhändler benoten O2 Surfstick

18.08.2009
Wie läuft die Installation eines O2 Surfisticks und wie bewährt sich das mobile Internet in der Praxis? Diese Fragen konnten sich einige Fachhändler, die auf dem Channel-Test-Day in Neuss anwesend waren, selbst beantworten.

Wie läuft die Installation eines O2 Surfisticks und wie bewährt sich das mobile Internet in der Praxis? Diese Fragen konnten sich einige Fachhändler, die auf dem Channel-Test-Day in Neuss anwesend waren, selbst beantworten. Sie waren einige Wochen mit dem Surfstick von O2 unterwegs und hielten ihre Erfahrungen in einer Bewertungstabelle fest.

Die kumulierte Gesamtnote aus den an die ChannelPartner-Redaktion gesandten Tests ist 3,1. Während der Stick auf alle Händler einen sehr guten "Ersten Eindruck" machte, war bereits bei der Installation für einen der Reseller nicht alles schlüssig: "Die Kurzanleitung und der Quickstart Guide widersprechen sich. Während in der einen Anleitung der Stick sofort in das Notebook gesteckt werden soll, fordert die andere Beschreibung erst zur Software-Installation von der CD auf. Die Installation direkt vom Stick ist die richtige Vorgehensweise." Leider hatte einer der Tester in der Innenstadt von Bad Homburg keinen Netzempfang, worauf er die Testfrage "Übereinstimmung der angegebenen Netzabdeckung mit tatsächlicher Netzabdeckung" nur mit einer 4 benotete.

Foto:

Zu welchen Ergebnissen die Fachhändler während ihrer Testzeit kamen, können Sie durch Klicken auf die jpg-Datei (links) sehen. (bw)

Zur Startseite