Neues aus dem CP forum

Fachhändler sagen ihre Meinung zu Dell und Medion

21.08.2009
Obwohl der Direktvertreiber Dell und der Aldi-Lieferant Medion bereits seit längerem mit Partnerprogrammen auch den IT-Handel als Vertriebskanal ins Visier nehmen, sind die beiden Marken für viele Händler immer noch ein rotes Tuch, wie man den Äußerungen im CP forum Woche entnehmen kann.

Obwohl der Direktvertreiber Dell und der Aldi-Lieferant Medion bereits seit längerem mit Partnerprogrammen auch den IT-Handel als Vertriebskanal ins Visier nehmen, sind die beiden Marken für viele Händler immer noch ein rotes Tuch, wie man den Äußerungen im CP forum Woche entnehmen kann (hier und hier und hier).

"Das schlägt dem Fass den Boden aus" betitelte Forumsmoderator McLord seinen Beitrag im Forumsbereich Schweinepreis-Alarm!. Über welche Preise sich der Systemhaus-Chef aufgeregt hat, lesen Sie hier.

Auf der Suche nach einer Branchensoftware für seinen Kunden war blueline und bekam in Troubleshooting - hier werden Sie geholfen gleich mehrere Angebote (hier).

Im internen Fachhändlerbereich "CHIC" geht es zwar überwiegend um fachhandelsrelevante Themen, doch ein wenig Spaß im Sinne von Erfahrungen mit Kunden gehört auch dazu. Das zeigt zum Beispiel der Beitrag von BUFT, mit dem Titel Rechner frisst CD: "Ich komme heute Mittag von einem Kunden zurück und sehe, wie sich das Empfangsmädel und ein Servicetechniker kugeln vor lachen. OK, hab ich mir gedacht, jetzt ist es soweit: Hitzekoller. Hätte vielleicht doch in eine AirCon investieren sollen, bevor ich aber den Notarzt anrufen konnte, haben die beiden mich aufgeklärt. Also: Es ruft ein sehr aufgeregter Geschäftskunde an, der bei uns einen PC gekauft hat.

Das Telefonat ging in etwa so:
Kunde: "Was habt Ihr mir denn da verkauft! Das gibts doch gar nicht! Da sind wichtige Daten drauf, ich werd verrrückt...."
Emfpang: "Was ist denn passiert?
Kunde:" Ihr PC hat eine CD mit wichtigen Daten gefressen!!"
Empfang: "Wie bitte? Können Sie das näher beschreiben?"
Kunde. "Was gibts da noch zu beschreiben??!?!? Die CD ist weg. Ich hab sie ins Laufwerk gelegt, weil ich ein Teil der Dateien auf die Festplatte kopieren wollte. Dann hab ich es mir aus Zeitgründen aber anders überlegt und wollte sie wieder rausnehmen. UND WAS SOLL ICH SAGEN??? SIE IST WEG WEG WEG!!! Nicht mehr im Laufwerk, vermutlich in den Rechner gefallen, hoffentlich ist sie nicht kaputt. Die Daten!!"
Empfang:" OK, ich schicke Ihnen sofort jemanden!"
(Sie merkte, dass der Kunde kurz vorm Hyperbventilieren stand). Sie ruft also den Techniker an, der in der Nähe ist und bittet ihn, zum Kunden zu fahren.
Was der Techniker beim Kunden erlebt hat, können Sie als authorisiertes CHIC-Mitglied lesen.

Auch wurden in der vergangenen Woche weiterhin verschiedene Themen ergebnisorientiert besprochen. Im Fokus waren zum Beispiel ein gemeinsamer Internetshop und das Thema einer gemeinsamen Service-Plattform. Wollen auch Sie an der neuen Community teilnehmen und von der Gemeinschaft und den Ideen anderer ITK-Fachhändler profitieren, dann melden Sie sich noch heute im Forum an. Für die CHC-Authorisierung senden Sie eine E-Mail mit der Kopie der Gewerbeanmeldung an redaktion@channelpartner.de. (bw)

Zur Startseite