Filemaker startet Fachhandelsprogramm

15.09.2004
Heute tritt das neue Partnerprogramm des Datenbankanbieters Filemaker in Kraft. Mit der "Filemaker Channel Alliance" (FCA) möchte der Hersteller in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) sowohl bestehende Fachhandelspartner zu neuen Taten animieren als auch neue Wiederverkäufer gewinnen. Ziel ist es, ein enges Netz zwischen den existierenden Entwicklern aus der "Filemaker Solution Alliance" (FSA) und den Händlern zu knüpfen. Bis heute haben sich bereits 71 bestehende Wiederverkäufer für die Channel Alliance zertifizieren lassen, Filemaker möchte noch zusätzlich etwa 40 bis 50 neue Partner hierfür gewinnen. Dabei soll auch das neue gelaunchte Partner-Portal behilflich sein. Hier können sich bestehende und potentielle Datenbank-Verkäufer über neue Produkte und Lizenzmodelle sowie über den Support in Sachen Marketing und Technik seitens des Software-Herstellers informieren lassen. Die Jahresbeitrag für die Teilnahme an diesem Programm beträgt 249 Euro, Niederlassungen größerer Partner sind mit 49 Euro per anno dabei. Um sich für die FCA-Mitgliedschaft zu qualifizieren genügt eine gültige E-Mail-Adresse und eine eigene Website. Dann werden diese Händler auch online auf der Homepage von Filemaker gelistet. (rw)

Heute tritt das neue Partnerprogramm des Datenbankanbieters Filemaker in Kraft. Mit der "Filemaker Channel Alliance" (FCA) möchte der Hersteller in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und der Schweiz) sowohl bestehende Fachhandelspartner zu neuen Taten animieren als auch neue Wiederverkäufer gewinnen. Ziel ist es, ein enges Netz zwischen den existierenden Entwicklern aus der "Filemaker Solution Alliance" (FSA) und den Händlern zu knüpfen. Bis heute haben sich bereits 71 bestehende Wiederverkäufer für die Channel Alliance zertifizieren lassen, Filemaker möchte noch zusätzlich etwa 40 bis 50 neue Partner hierfür gewinnen. Dabei soll auch das neue gelaunchte Partner-Portal behilflich sein. Hier können sich bestehende und potentielle Datenbank-Verkäufer über neue Produkte und Lizenzmodelle sowie über den Support in Sachen Marketing und Technik seitens des Software-Herstellers informieren lassen. Die Jahresbeitrag für die Teilnahme an diesem Programm beträgt 249 Euro, Niederlassungen größerer Partner sind mit 49 Euro per anno dabei. Um sich für die FCA-Mitgliedschaft zu qualifizieren genügt eine gültige E-Mail-Adresse und eine eigene Website. Dann werden diese Händler auch online auf der Homepage von Filemaker gelistet. (rw)

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