Lexware-Vorteilsedition

Finanzsoftware plus Steuerprogramm

14.12.2009
Preisbewussten Anwendern macht Lexware jetzt ein besonderes Angebot: Die Vorteilsedition besteht aus der Finanz-Software Quicken 2010 und QuickSteuer 2010 - alles zusammen für knappe 50 Euro.

Preisbewussten Anwendern macht Lexware jetzt ein besonderes Angebot: Die Vorteilsedition besteht aus der Finanz-Software Quicken 2010 und QuickSteuer 2010 - alles zusammen für knappe 50 Euro, denn das Steuerprogramm gibt es kostenlos obendrauf.

Erkennbar an der bunten Schleife enthält die Vorteilsedition von Lexware zwei Programme zum Verbessern der eigenen privaten Finanzlage: Quicken und Quicksteuer 2010
Erkennbar an der bunten Schleife enthält die Vorteilsedition von Lexware zwei Programme zum Verbessern der eigenen privaten Finanzlage: Quicken und Quicksteuer 2010
Foto: Ronald Wiltscheck

Erkennbar an der bunten Schleife enthält die Kombination zwei Programme zum Verbessern der eigenen privaten Finanzlage. Zum einen bietet Quicken 2010 eine Rundumsicht auf die private Finanzsituation und hilft zudem bei der Finanzplanung. Die Software erledigt auf Wunsch alle Bankgeschäfte online und ist in der neuen Version mit einer neuen Kreditverwaltung ausgestattet. Eine weitere nützliche Funktion: Prepaid-Handys können mit Quicken 2010 bequem am heimischen PC aufgeladen werden.

Mit QuickSteuer 2010 lässt sich die Steuererklärung sogar in 15 Minuten erstellen. Die Steuersoftware führt Schritt für Schritt durch die Formulare für das Finanzamt und erklärt, welche Angaben wann und für wen wichtig sind. Gleichzeitig prüft das Programm die Angaben auf Richtigkeit und offeriert Sparmöglichkeiten - natürlich im Einklang mit den aktuellen Gesetzen. Viele Steuer-Spar-Tipps und weitere Extras finden sich im integrierten Wissens-Center, auf das nun online zugegriffen werden kann.

Während die Standardversion von Quicken plus QuickSteuer 2010 knappe 50 Euro kostet, ist das Paket in der Deluxe-Version für knappe 75 Euro erhältlich, bei der Kombination mit Quicken Home & Business werden knappe 100 Euro fällig. (rw)

Zur Startseite