Auf der gerade zu Ende gegangenen IFA konnten die Privatkunden die viele neue digitale Wohnzimmerwelt bestaunen. Die Zauberworte der Messe waren unter anderem HDTV, kabellose Vernetzung und mobiles Entertainment.
Doch vor die ultimative Unterhaltung haben die Hersteller Datentransfer und - Bearbeitung, Installation sowie Einbindung der digitalen Wundergeräte gesetzt.
Und genau diese laut Prospekt einfachen Handgriffe überfordern manch einen Verbraucher. Laut einer kleinen Umfrage der Dienstleistungsplattform LetsWorkIt unter 100 Messebesuchern geben über zwei Drittel der Befragten zu, dass sie Schwierigkeiten haben, neue Elektronikgeräte überhaupt zum Laufen zu bringen. Mehr als die Hälfte (55 Prozent) besitzen mindestens ein Gerät, dass nicht richtig funktioniert, weil es nie korrekt angeschlossen und eingestellt wurde.
Als Lösung dieses Problems bietet sich Letworkit als Online-Aktionsplattform an, auf der der Kunde kostenlos professionelle Hilfe erhalten kann.
Anders als bei eBay erhält derjenige den Zuschlag, der den günstigsten Preis für die notwendige Dienstleistung anbietet. (go)