Vertriebspartnerschaft

Fortinet eine Liga höher

27.10.2008
Der Netzwerkspezialist Fortinet hat mit Dimension Data einen Milliardenschweren Vertriebspartner gewonnen.

Der IT-Sicherheits- und Netzwerkspezialist Fortinet meldet einen beachtlichen Deal: Ab sofort vertreibt der Systemintegrator Dimension Data weltweit die Lösungen des Herstellers im Rahmen einer strategischen Partnerschaft.

Zwar hat Fortinet mit Konzernen wie der Deutschen Telekom, Computacenter und HP bereits namhafte Partner in seinen Reihen, doch Dimension Data ist in der Tat eine "Dimension" für sich: Das Unternehmen vertreibt nach eigenen Angaben in knapp 50 Ländern und erzielte dabei im vergangen Jahr einen Umsatz von knapp vier Milliarden Dollar. Gemeinsam wollen beide Firmen nun weltweit sichere Infrastrukturen errichten: Fortinet, das in Deutschland gut 20 Vertriebspartner hat, ist Spezialist für UTM, E-Mail- und Datenbankschutz sowie Managementlösungen für IT-Umgebungen jeglicher Größenordnung. (aro)

Zur Startseite