Erneutes Re-Branding

Freenet mobile wird zu Mobilcom-Debitel

12.02.2009

Umbau startet im April

Freenet will mit den Umbaumaßnahmen in den eigenen Filialen und Franchise-Läden im April beginnen. Deren Zahl ist auf rund 930 geschrumpft, nachdem 44 Dug- und 29-Freenet-Filialen sowie sieben Partner-Shops en bloc an einen nicht genannten Abnehmer veräußert wurden.

Einen weiteren Abbau von redundanten Standorten will Kluske nicht ausschließen. "Das Verständnis der Partner, was Doppelungen betrifft, geht sehr viel weiter". Man lasse sich aber nicht hetzen und prüfe fragliche Fälle anhand eines Katalogs mit 30 Kriterien. "Das können Sie nur im Einzelfall entscheiden." Maßgeblich sei aber der Ertrag des Ladens. "Wir haben nichts gegen Doppler, wenn beide Shops profitabel arbeiten", sagt er. Vor allem in Süddeutschland sieht er sogar Lücken: "Es gibt noch Expansionspotenzial in 10 bis 20 Einkaufszentren, Städten und Stadtteil-Lagen".

Zur Startseite