Frische Erdbeeren mit Sahne von Vertu

08.05.2007
Nach der Racetrack- und Ferrari-Edition gesellt sich zu Vertus Ascent eine weitere Sonderausgabe. Strawberry and Cream, also Erdbeeren mit Sahne, nennt diese sich, ist Rosarot oder Cremefarben und bietet sonst den selben Luxus wie das Urmodell auch. Verkaufsstart ist für Juli angesetzt.

Seit 2003 beliefert Nokias Luxusmarke Vertu die Kundschaft mit dem gewissen Etwas im Geldbeutel: sei es eine schwarze American Express oder einfach ganz viel Geld. Angefangen hatte damals alles mit der Ascent-Edition, ein Handy, das vor allem durch sein Gehäuse aus Titan und Aluminium glänzen kann und natürlich nicht zu vergessen die aus Edelstahl gefertigten und auf Diamanten gelagerten Tasten. Wer meint solch Exklusivität zu brauchen, muss willig sein, um die 5000 Euro dafür auszugeben.

Es folgten Sondereditionen, die hauptsächlich die Männerwelt und deren Blut in Wallung bringen: Racetrack-Legends mit einer Hommage an die großen Rennstrecken der Formel 1 als Abdruck auf der Rückseite und eine Ferrari-Ausgabe in schickem Feuerrot. Jetzt folgt eine Ausgabe, eher an die Damenwelt gerichtet: Strawberry & Cream nennt diese sich und kleidet das High-End Gerät in eine verspieltere Uniform. Das obere Ende der ledernen Rückseite ist dann entweder erdbeerig Rosarot oder Cremeweiß. Die komplette Hinteransicht ziert zusätzlich ein typisches Punktemuster, das die Beschaffenheit einer Erdbeere nachstellen soll.

Zur Startseite