FSC-Cashback-Aktion soll TV-Geschäft ankurbeln

23.11.2005

In diesem Paket enthalten sind unter anderem die nötigen Unterlagen für die Kunden, damit sich diese auf der Aktionsseite (www.fujitsu-siemens.de/cashback) registrieren lassen können, beziehungsweise das Teilnahmeformular, das mit dem Kaufbeleg an FSC geschickt werden muss.

Ist der Alt-Fernseher maximal 30 Kilogramm schwer, erhält der Cashback-Kunde eine "Paket Marke Spezial" für den kostenlosen Postversand an den FSC-Recyclingpartner Tech Protect. Wiegt das TV-Gerät mehr als 30, aber weniger als 55 Kilogramm, wird es für den Kunden kostenfrei im Auftrag von FSC abgeholt. Die 100 Euro werden dem Kunden wenige Tage nach Erhalt des Altgerätes und Prüfung seiner Funktionsfähigkeit gutgeschrieben. Tech Protect wird dann je nach Zustand des Gerätes dieses wiederverwerten oder umweltschonend entsorgen.

Für diese Aktion nimmt FSC viel Geld in die Hand: die 100 Euro Rückerstattung, zirka 18 Euro fürs Porto und dann noch einmal rund 20 Euro für die Recyclingkosten. Laut Hancke will das Unternehmen so den Fachhandelskanal stärken sowie die Absatzzahlen der Flachbildschirme deutlich erhöhen. Für das WM-Jahr 2006 hat er die Zielmarke auf 200.000 Stück verdoppelt. (go)

Zur Startseite