Nach dem 1. April 2009

FSC, der neue Name und die Partner

12.03.2009
Ab dem 1. April 2009 wird es keinen IT-Lösungsanbieter namens Fujitsu Siemens Computers mehr geben. Im Gespräch mit einem FSC-Partner bestätigte dieser, dass der neue Name von FSC bereits seit Wochen die Runde mache.

Ab dem 1. April 2009 wird es keinen IT-Lösungsanbieter namens Fujitsu Siemens Computers mehr geben. Als hunderprozentiges Tochterunternehme von Fujitsu wird FSC unter einem neuen Namen auftreten, der intern und im nahen Händlerumfeld bereits seit Wochen die Runde macht.

Auf die Frage: "Wie wird FSC ab dem 1. April heißen?", antwortete ein FSC-Partner im Gespräch mit ChannelPartner wie aus der Pistole geschossen: "Fujitsu Technology Solutions". Wann und wo er den neuen Namen das erste Mal gehört hat, kann der Partner schon gar nicht mehr genau sagen. Der neue Name ist schon Gewohnheit. "Ich glaube, der Name wurde an uns von FSC in einer E-Mail kommuniziert", versucht sich der Partner zu erinnern.

Doch auch in der E-Mail, die Bernd Wagner, Managing Director Germany, am 13. März an die Partner versandt hatte und ihnen zusicherte, dass sich an der Zusammenarbeit nichts ändern wird, taucht der Name nicht auf. Ein Auszug aus der E-Mail, die der ChannelPartner-Redaktion vorliegt: . . . "Dadurch, dass unser Unternehmen ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Fujitsu wird, ändert sich nichts an unserer Geschäftsbeziehung und an unserem bestehenden Vertragsverhältnis: Wir bleiben eine eigenständige Einheit innerhalb der Fujitsu Gruppe. . . . Unser Produktportfolio wird neu ausgerichtet und umfasst weiterhin auch das PC- und Notebook-Geschäft." . . .

Zur Startseite