FSC startet Online-Shop

09.03.2004
Seit gestern befindet sich unter www.fujitsu-siemens-shop.de der Online-Shop der Fujitsu Siemens Computers GmbH. Er ist Teil der neuen Online-Initiative des Herstellers und richtet sich vor allem an Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Seit gestern befindet sich unter www.fujitsu-siemens-shop.de der Online-Shop der Fujitsu Siemens Computers GmbH. Er ist Teil der neuen Online-Initiative des Herstellers und richtet sich vor allem an Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen.

Wenn aus dem Bestellvorgang für den Kunden auch nicht ersichtlich ist, ob ein Fachhändler in die Lieferung integriert ist, werde der Online-Shop "von einem von Fujitsu Siemens Computers autorisierten Partner betrieben", so der Hersteller. Die logistische Abwicklung erfolge über die Distribution. Zudem sind auch die Lifebook Stores eingebunden. Hier kann der Kunde bei der Bestellung entscheiden, ob er sein Notebook geliefert bekommen, oder es sich bei einem Lifebook Store abholen möchte.

Vor allem Consumer adressiert das Portal www.yourlifezone.de, in dem FSC Infos und News rund um das mobile, vernetzte Zuhause präsentiert.

Anfragen zu den Shop-Angeboten gibt der Hersteller per Hotline, E-Mail und Call-Back entsprechend an die Partner weiter. Für die Endkunden will FSC mit der Online-Initiative einen kompakten überblick über die Angebote des Unternehmens und auch darüber geben, wo sie am besten kaufen können. Entscheidet sich der Kunde für einen Fachhändler, kann er diesen über ein Web-Tool ausfindig machen. "Für uns dient der Online-Shop vor allem der Margensicherung des Channels durch das Festlegen von Preispunkten. Unsere Partner werden bewusst eingebunden. Wir schaffen so ein integriertes Online-Konzept, bestehend aus Partner, E-Business Partnern und dem Online-Shop", sagt Hans-Dieter Wysuwa, Leiter SME Channel bei Fujitsu Siemens Computers Deutschland. (bw)

Zur Startseite