FSCs neuer CEO Bernd Bischoff: Wachstum fest eingeplant

09.07.2004
Seit dem 1. Juli 2004 ist Bernd Bischoff der neue CEO von FSC und er will dafür sorgen, dass seine ära mit gutem Wachstum gleich gesetzt wird, wie er in einem Gespräch mit ComputerPartner erklärt. Schon heute scheinen die Zeichen auf Grün zu stehen. "Wir werden voraussichtlich im ersten Quartal unseren Geschäftsjahres 2004 (Start 1. April) unsere Ziele sogar übererfüllen und stärker als der Markt wachsen", ist sich Bischoff sicher.

Seit dem 1. Juli 2004 ist Bernd Bischoff der neue CEO von FSC und er will dafür sorgen, dass seine ära mit gutem Wachstum gleich gesetzt wird, wie er in einem Gespräch mit ComputerPartner erklärt. Schon heute scheinen die Zeichen auf Grün zu stehen. "Wir werden voraussichtlich im ersten Quartal unseren Geschäftsjahres 2004 (Start 1. April) unsere Ziele sogar übererfüllen und stärker als der Markt wachsen", ist sich Bischoff sicher.

Um dieses Wachstum fortzusetzen, müsse FSC jedoch schneller, innovativer und flexibler als die internationale Konkurrenz sein. Und als einheimischer Markenhersteller muss FSC den Vorteil der Kundennähe nutzen, Lösungen anbieten und so auch lokalen B-Brands weitere für das Wachsen notwendige Marktanteile abspenstig machen.

Bischoffs Hoffnung liegt auf dem SMB-Segment. Derzeit beträgt dessen Anteil mehr als 25 Prozent (Tendenz steigend) Consumer-Geschäfte machen rund 22 Prozent und das Großkunden-Segment gut 50 Prozent des Umsatzes aus.

Im Bereich Digital Home, der in seinen Augen noch in den Kinderschuhen steckt, fokussiert er auf wenige sinnvolle Bereiche, wie Digitalkameras oder LCD-TVs. Auch das Activiy-Programm bleibt erhalten, wobei Bischoff zugibt, dass die Nachfrage sehr gering sei. Das Weihnachtsge-schäft lässt ihn jedoch hoffen. (go)

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