Für 30 Millionen Dollar: PalmOne übernimmt die Marke Palm

25.05.2005
PalmOne hat für 30 Millionen Dollar die Rechte an der Marke Palm übernommen.

PalmOne hat bekannt gegeben, dass es eine Vereinbarung mit PalmSource getroffen hat, sämtliche Rechte an dem Markennamen "Palm" zu erwerben. Die Marke war seit dem Spin-Off von PalmSource von Palm im Oktober 2003 im Besitz beider Unternehmen.

PalmOne wird PalmSource 30 Millionen Dollar für deren 55 Prozent Anteil an der Palm Trademark Holding Company bezahlen, die Vergütung des Betrags wird innerhalb der nächsten dreieinhalb Jahre in Teilzahlungen erfolgen. PalmOne wird im Laufe diesen Jahres zu Palm, Inc. umfirmieren. Als Teil des Abkommens wurden PalmSource und deren Lizenznehmern gewisse Nutzungsrechte an der Marke Palm für einen Übergangszeitraum von vier Jahren eingeräumt.

Ein neues Logo und Design wird PalmOne im Laufe dieses Sommers präsentiert. Die neuen Produkte und mobilen Lösungen, die im Herbst vorgestellt werden, sollen dann erstmals den Namen Palm anstelle von PalmOne tragen. (mf)

Zur Startseite