Gemeinsame Frühjahrsmesse von Euronics und Expert

Für die KOOP 2024 stehen die Zeichen auf Erfolg



Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".
Ausgebuchte Hallen, starke Resonanz bei den Partnern – gute Vorzeichen für die am kommenden Wochenende in Berlin stattfindende gemeinsame Frühjahrsmesse von Euronics und Expert. Erstmals bespielen bei der KOOP 24 die beiden Verbundgruppen gemeinsam eine Messehalle.
Noch stärker als in den Jahren zuvor spannen Euronics und Expert für die KOOP 2024 zusammen
Noch stärker als in den Jahren zuvor spannen Euronics und Expert für die KOOP 2024 zusammen

Von Sonntag, 18. Februar 2024 bis Montag, 19. Februar 2024 findet die Kooperationsmesse KOOP von Euronics und Expert statt. Erneut soll die Messe den Besucherinnen und Besuchern wichtige Branchen-Insights, innovative Produktvorstellungen, informative Workshops und Raum für den Austausch zwischen Verbundgruppen, Mitgliedern und Gesellschaftern sowie Industriepartnern liefern. Neu ist, dass Partner beider Kooperationen in der gemeinsamen Halle ausstellen und erstmalig sowohl Euronics Mitglieder als auch Expert-Gesellschafter die Halle gleichzeitig besuchen. Für die Aussteller, die exklusiv mit einer der beiden Verbundgruppen zusammenarbeiten, gibt es weiterhin kooperationseigene Hallen, in denen Euronics und Expert ihre jeweiligen Dienstleistungen präsentieren.

Doch vor allem das neue Konzept weckt großes Interesse: Das Maximum an 165 Ausstellern hat sich für die gemeinsame KOOP-Halle angemeldet. Hinzu kommen 76 Aussteller in den Hallen von Euronics und Expert. Zudem bieten die beiden Kooperationen für Mitglieder und Gesellschafter vom 20. bis 23. Februar 104 virtuelle Workshops zu vielfältigen Themen an, in denen es noch tiefergehende Informationen und Fortbildungsmöglichkeiten aus erster Hand gibt. Die beiden Verbundgruppen nutzen die Kooperationsmesse zudem für separate, unternehmenseigene Veranstaltungen.

Neues Zwei-Tages-Konzept soll die KOOP effizienter machen

"Die KOOP hat sich als feste Größe im Veranstaltungskalender unserer Branche etabliert", sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. "Die Messe ist in diesem Jahr vollständig ausgebucht, was die Wertigkeit und den hohen Stellenwert unserer Veranstaltung demonstriert. Wir haben gemeinsam mit Expert und der Messe Berlin gezeigt, was durch partnerschaftliche Zusammenarbeit auf die Beine gestellt werden kann. Kompakt und effizient in zwei Tagen: dieses Format hat Zukunft! Ich freue mich auf ereignisreiche Tage in Berlin", so Kober. Sein Pendant auf Seiten von Expert, Vorstandschef Stefan Müller, ergänzt: "Mit unserem optimierten Veranstaltungsablauf unterstreichen wir, dass wir die Bedürfnisse unserer Partner an eine erfolgsbringende Frühjahrsmesse sehr ernst nehmen. Durch die Komprimierung auf zwei Tage wird die Messe für die Aussteller nun spürbar effizienter. Dass das neugestaltete Konzept der KOOP Anklang findet, zeigen die ausgebuchten Hallen. Für diese extrem hohe Beteiligung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Veranstaltung bedanke ich mich schon jetzt bei unseren Industrie- und Dienstleistungspartnern. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und wünsche allen Beteiligten erfolgreiche Messetage."

Auch Mario Tobias, CEO der Messe Berlin, blickt optimistisch auf das Event: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Partnern Expert und Euronics auch in diesem Jahr wieder eine Plattform zum Austausch zu bieten. Das optimierte Konzept unterstreicht den Anspruch der Ordermesse KOOP, Ressourcen zu bündeln und den Teilnehmenden einen komprimierten Überblick über die Innovationen des Marktes zu bieten."

Zur Startseite