Rolf Schwirz

Fujitsu-CEO spricht mit Partnern

17.11.2010
Der neue Fujitsu-CEO Rolf Schwirz hat es sich nicht nehmen lassen, an der erstmöglichen Fujitsu-Partnerbeiratssitzung im Oktober 2010 teilzunehmen. Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt diskutierte Schwirz mit den Mitgliedern des Beirats über die Geschäftsmöglichkeiten, welche sich Fujitsus Vertriebspartnern böten. Dabei ging es vornehmlich um die IaaS-Angebote (Infrastructure as a Service) des Hardware-Herstellers - en detail um die Bedeutung der IaaS-Offerte für den Channel und die damit verbundenen Herausforderungen für VARs.

Der neue Fujitsu-CEO Rolf Schwirz hat es sich nicht nehmen lassen, an der erstmöglichen Fujitsu-Partnerbeiratssitzung im Oktober 2010 teilzunehmen. Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt diskutierte Schwirz mit den Mitgliedern des Beirats über die Geschäftsmöglichkeiten, welche sich Fujitsus Vertriebspartnern böten. Dabei ging es vornehmlich um die IaaS-Angebote (Infrastructure as a Service) des Hardware-Herstellers - en detail um die Bedeutung der IaaS-Offerte für den Channel und die damit verbundenen Herausforderungen für VARs.

Im Fokus der Diskussion zwischen Fujitsu-Partnern und Schwirtz stand die Frage, wie der Channel IaaS im Mittelstand vermarkten könnte. Denn speziell diese Kundschaft fragt derzeit derartige Cloud-Service verstärkt nach, so der Eindruck des Fujitsu-CEOs. Und es gelte, diese steigende Nachfrage nach IaaS möglichst schnell mit Fujitsu-Lösungen zu befriedigen.

"Die Teilnahme unseres neuen CEOs Rolf Schwirz an der Partnerbeiratssitzung ist ein eindeutiges Zeichen an unsere Vertriebspartner. Sie zeigt, wie sehr wir die Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch in diesem Gremium schätzen", kommentiert Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions, den Auftritt seines Chefs auf der Channel-Veranstaltung.

Der Partnerbeirat von Fujitsu Technology Solutions wurde 2004 ins Leben gerufen. Ihm gehören elf Partner an, unter anderem Raaber+Märcker, Netz 16 sowie Horn & Cosifan. An den zwei Mal im Jahr stattfindenden Sitzungen diskutieren diese Partner mit dem Fujitsu-Management über Entwicklungen im Markt, damit verbundene Herausforderungen für den Channel und adäquate Maßnahmen diskutiert. (rw)

Zur Startseite