Fusion abgeschlossen: Minolta-QMS und Konica ab heute unter einem Dach

02.10.2003
Ein Dreivierteljahr nach Ankündigung der Fusion ist die Integration der Minolta-QMS in die neue Konica Minolta Holdings Inc. vollzogen worden. Ab heute firmiert Minolta-QMS unter dem Namen Konica Minolta Printing Solution Deutschland GmbH  (KMPS). Der Vorgang wurde gestern analog weltweit von allen Minolta-QMS Niederlassungen vollzogen. Die deutsche KMPS bleibt eine 100prozentige Tochter ihrer bisherigen Europazentrale mit Sitz in Nieuweigen (Niederlanden), deren Namen sich nun ebenfalls ändert. Insgesamt besteht die Konica Minolta Holdings Inc. jetzt aus sechs Gesellschaften und zwei Geschäftseinheiten. Innerhalb der Holdings sind die neuen Printing Solutions in die Abteilung Business Technologies mit Sitz in Tokyo eingebunden, die dem Geschäftsfeld Büro-Kommunikation entspricht und sie von den Abteilungen "Kamera" und "Photo" trennt. "Das kombinierte Technologie-Know-how, die fusionierte Marktmacht und der neue kraftvolle Brand "Konica Minolta" werden uns helfen, unsere unbedingte Kundenorientierung und Philosophie besser zu fokussieren und damit noch erfolgreicher am Markt darzustellen", so Karl Tucholski, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung. (mf)

Ein Dreivierteljahr nach Ankündigung der Fusion ist die Integration der Minolta-QMS in die neue Konica Minolta Holdings Inc. vollzogen worden. Ab heute firmiert Minolta-QMS unter dem Namen Konica Minolta Printing Solution Deutschland GmbH  (KMPS). Der Vorgang wurde gestern analog weltweit von allen Minolta-QMS Niederlassungen vollzogen. Die deutsche KMPS bleibt eine 100prozentige Tochter ihrer bisherigen Europazentrale mit Sitz in Nieuweigen (Niederlanden), deren Namen sich nun ebenfalls ändert. Insgesamt besteht die Konica Minolta Holdings Inc. jetzt aus sechs Gesellschaften und zwei Geschäftseinheiten. Innerhalb der Holdings sind die neuen Printing Solutions in die Abteilung Business Technologies mit Sitz in Tokyo eingebunden, die dem Geschäftsfeld Büro-Kommunikation entspricht und sie von den Abteilungen "Kamera" und "Photo" trennt. "Das kombinierte Technologie-Know-how, die fusionierte Marktmacht und der neue kraftvolle Brand "Konica Minolta" werden uns helfen, unsere unbedingte Kundenorientierung und Philosophie besser zu fokussieren und damit noch erfolgreicher am Markt darzustellen", so Karl Tucholski, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung. (mf)

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