Fußball-Weltmeisterschaft: anschauen nicht möglich, kaufen schon

15.05.2002
Wer Kappen, T-Shirts oder sonstige Merchandising-Artikel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft im offiziellen Online-Shop bestellt, kann gleichzeitig die Funktionsweise von Intershops Standardsoftware "Enfinity" erkunden. Das Jenaer Softwarehaus realisierte das Projekt gemeinsam mit seinem Partner Ubis. Insgesamt bestehen die Internet-Verkaufsseiten aus drei großen Installationen, eine für Japan, Korea und den "Rest der Welt". Die beiden Veranstaltungsländer erhalten ihre Shops in ihrer jeweiligen Landessprache, alle anderen Besucher können zwischen Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch wählen. Intershop geht davon aus, dass die Webseiten in Spitzenzeiten zu den meistbesuchten der Welt zählen werden. (ce)

Wer Kappen, T-Shirts oder sonstige Merchandising-Artikel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft im offiziellen Online-Shop bestellt, kann gleichzeitig die Funktionsweise von Intershops Standardsoftware "Enfinity" erkunden. Das Jenaer Softwarehaus realisierte das Projekt gemeinsam mit seinem Partner Ubis. Insgesamt bestehen die Internet-Verkaufsseiten aus drei großen Installationen, eine für Japan, Korea und den "Rest der Welt". Die beiden Veranstaltungsländer erhalten ihre Shops in ihrer jeweiligen Landessprache, alle anderen Besucher können zwischen Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch wählen. Intershop geht davon aus, dass die Webseiten in Spitzenzeiten zu den meistbesuchten der Welt zählen werden. (ce)

Zur Startseite