Garmin-Asus veröffentlicht neue Details zum Nüvifone G60

12.02.2009
Garmin-Asus hat neue Einzelheiten zum Nüvifone G60 veröffentlicht. Das Handy soll sich vor allem durch neue Navigationskonzepte und standortbasierte Dienste von der Handykonkurrenz absetzen.

Das Joint Venture Garmin-Asus hat weitere Einzelheiten zum Nüvifone G60 veröffentlicht. Das Handy richtet sich vornehmlich an Menschen, die eine einfache Bedienung von Navigationslösungen und standortbasierten Diensten erwarten und haupsächlich einfache Routenabfragen machen. Auf dem G60 ist die Navigations-Software von Garmin mit sprachbasierten Anweisungen, Fußgängernavigation und Karten von Nordamerika, Ost- und Westeuropa installiert.

Außerdem kann man mit Navi-Handy auf die Bilder von Google Panoramio zugreifen und sich zu den Orten führen lassen, an denen sie aufgenommen wurden. Die Funktion "Wo bin ich?" gibt dem Nutzer die exakten Positionsdaten und die Adressen umliegender Krankenhäuser, Polizeistationen und Tankstellen. Außerdem speichert das Nüvifone G60 seine Position, wenn es aus der Halterung im Auto entfernt wird. Falls man vergessen hat, wo auf dem Parkplatz das eigene Fahrzeug steht, kann es so mit Hilfe des Handys wieder gefunden werden.

Auch die Software Connected Services, die Verkehrsinformationen, Wetterdaten oder Flugzeiten anzeigt, ist auf dem Nüvifone G60 zu finden. Ebenso das Social-Network-Programm "Ciao!", das den eigenen Standort und den von Freunden anzeigt und mit zahlreichen sozialen Netzwerken verknüpft ist.

Zur Startseite