Gemeinsames Channel-Programm von Intel und Red Hat

20.03.2007
Red Hat und Intel starten Channel-Programm für Intel-Wiederverkäufer - es geht dabei um von Red Hat vorzertifizierte Lösungen.

Auf dem Intel Solutions Summit, das derzeit in San Diego in Kalifornien statt findet, hat der CPU-Hersteller gemeinsam mit Red Hat neues Programm für seine Wiederverkäufer vorgestellt. Diese könnten nun schneller in den Linux-Markt einsteigen. Das "Global Channel Acceleration Program" bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, mit Red Hat-Systemem vorzertifizierte Lösungen auf Intel-Plattformen anzubieten.

Die kostenlose Channel-Initiative soll Intel Premier- und Associate-Partnern helfen, Kosten und Geld zu sparen. Sie reduziert die Zeitspanne bis zur Verfügbarkeit neuer Lösungen von Monaten auf Tage, so der Chip-Gigant.

"Es ist ein spannendes Programm für Red Hat und Intel, glaubt Ed Boyajian, Nordamerika-Vertriebsleiter bei Red Hat. "Damit können Intels Channel-Partner sofort am Linux-Markt teilnehmen. Wir freuen uns, Intels führenden Resellern zu helfen, ihr Geschäft von uns zertifizierten Lösungen auszubauen."

Ähnlich euphorisch zeigt sich Intels Channel-Chef Steve Dallman: "Unsere Partner können nun auf Red Hats Lösungs-Portfolio zugreifen und ihren Kunden Mehrwert bieten. Das Global Channel Acceleration Programm bereitet den Weg zu konstanten Umsätzen -durch Red Hats Abonnementmodell."

Wer daran partizipieren möchte, muss Mitglied der Intels Enterprise Server Acceleration Allianz (ESAA) werden und dem Red Hat Ready-Gemeinde beitreten. ESAA offeriert Beispiele geprüfter Serverlösungen. Red Hat Ready-Zertifizierung ist nötig, um sich als Red Hat Business Partner auf dem Markt zu präsentieren. Erst danach darf er das entsprechene Logo verwenden und eine Reihe von Schulungs- und Pre Sales-Diensten in Anspruch nehmen. (rw)

Zur Startseite