Gerhard Schulz

06.01.2005

Das Jahr 2005 wird unserer Einschätzung nach zunehmend im Zeichen der Konvergenz der Märkte IT, TK und UE stehen. Diese Konvergenz eröffnet für alle Beteiligten ein neues Spielfeld. Ansonsten rechnen wir für 2005 nicht mit großen Überraschungen. Security und Mobility bleiben wichtige Themen; Digitalkameras, auch zunehmend in der Form von immer hochwertigeren Handykameras, sind weiterhin am Boomen. Blackberrys sowie vergleichbare andere Devices entwickeln sich noch etwas zögerlich, sind aber im Kommen.

Für Ingram Micro wird die Herausforderung, weiterhin die Nummer eins in der deutschen Distributionslandschaft zu bleiben, im Jahr 2005 durch die prognostizierte Wirtschaftsentwicklung keineswegs geringer werden. So geschehen beispielsweise beim Thema Konvergenz, das wir in den nächsten Monaten strategisch weiter ausbauen wollen. In Anbetracht dieser Voraussetzungen bin ich überzeugt, dass auch das Jahr 2005 ein gutes Jahr für Ingram Micro wird.

Auch Systemhäuser und Fachhändler müssen auf die Wachstumssegmente - sprich Digital Imaging, Mobile Computing, Security und ganz besonders Consumer Electronics - setzen.

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