Gerüchte über CeBIT-Absagen von LG und Samsung

07.08.2006
Jedes Jahr aufs Neue wird in der Branche bereits Monate zuvor gewürfelt, welche Unternehmen der kommenden Cebit fernbleiben werden. Aktuelle sind die Würfel auf LG und Samsung gefallen.

Die Messeauftritte der beiden koreanischen Hersteller LG und Samsung waren auf der CeBIT 2006 nicht zu übersehen. Aber auch die IFA hat vor allem für Unternehmen, die über ein breitgefächertes Produktspektrum, wie LG und Samsung verfügen, ihre Reize.

ComputerPartner wollte wissen, ob die beiden Koreaner 2007 auf der CeBIT ausstellen. "Wir haben noch keine Hotelzimmer gebucht", sagt Luc Graré, Director Information System Products bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Der Hersteller habe noch keine abschließende Entscheidung getroffen, ob er auf der CeBIT 2007 wieder präsent sein wird. "Allerdings haben wir ein weiteres Engagement bereits nach der CeBIT 2006 stark in Zweifel gezogen. Nach der IFA sind wir klüger", ergänzt Graré.

Zur Startseite