Gerüchte um Apples iPhone verdichten sich - Release erst 2007?

11.09.2006
American Technology Research-Analyst Shaw Wu spricht von einem Release des iPhones im nächsten Jahr.

Kommt das iPhone oder kommt es nicht? Und wenn ja, wann kommt es? Das sind diese Fragen, auf deren Beantwortung die ganze Technik- und Mobilfunkwelt wartet. Nachdem Anfang August bereits findige Computer-Cracks in den Einträgen eines Software-Updates für den "Normal-iPod" Hinweise auf die bereits gestartete Entwicklung des iPhones gefunden hatten, kursierten im Internet Gerüchte von einer Veröffentlichung des heiß ersehnten Apple-Handys noch bis zum Ende dieses Jahres.

Nun bekommt die Gerüchteküche um das iPhone neue Zutaten. So soll American Technology Research-Analyst Shaw Wu angegeben haben, dass Apples neuestes Zugpferd doch erst im nächsten Jahr erscheinen soll, will Apple-Boss Steve Jobs der wartenden Menge doch ein perfektes Gerät präsentieren.

Laut Wu seien Probleme bei der Entwicklung endlich behoben worden, weshalb schon bald mit der Produktion des iPhones, das aller Voraussicht nach als Barren in den Farben Weiß, Schwarz und Silber erhältlich sein wird, begonnen werden könne.

Um die Zulassung der FCC zu erhalten, plant Apple das Gerät wohl über einen anderen bereits am Markt vertretenen Handy-Produzenten zur Prüfung einzureichen. Über die Vermarktung ist man sich hingegen noch unklar. So wäre sowohl die Zusammenarbeit mit den bestehenden Netzbetreibern als auch die Vermarktung über einen eigenen virtuellen Netzbetreiber denkbar. Von dieser Entscheidung hinge auch der iPhone-Release ab.

Zur Startseite