GfK-Studie: Händler sind ihrem Distributor treu

23.05.2001
Händler für Telekommunikationsendgeräte sind loyal: Innerhalb der letzten zwölf Monate blieben vier von fünf Fachhändlern ihren Lieferanten treu. Wenn ein Produkt nicht schnell verfügbar ist, geht ein Händler aber auch mal fremd. Laut einer GfK-Untersuchung sind Lieferfähigkeit, Lieferschnelligkeit und Preiskonditionen die wichtigsten Anforderungen an die Distributoren. Mehr als letztes Jahr fordert der Handel, dass Großhändler besser erreichbar sein sollen. Außerdem spielen die Betreuung und der technische Support eine entsche Rolle. über ein Viertel der Fachhändler begründen einen Distributoren-Wechsel damit, dass dieser ihn im Marketing gegenüber seinen Kunden zu wenig unterstützte. Von den Herstellern für Telekommunikationsendgeräten erwarten die Händler vor allem Reparaturservice und schnelle Lieferung von Ersatzteilen. (bv)

Händler für Telekommunikationsendgeräte sind loyal: Innerhalb der letzten zwölf Monate blieben vier von fünf Fachhändlern ihren Lieferanten treu. Wenn ein Produkt nicht schnell verfügbar ist, geht ein Händler aber auch mal fremd. Laut einer GfK-Untersuchung sind Lieferfähigkeit, Lieferschnelligkeit und Preiskonditionen die wichtigsten Anforderungen an die Distributoren. Mehr als letztes Jahr fordert der Handel, dass Großhändler besser erreichbar sein sollen. Außerdem spielen die Betreuung und der technische Support eine entsche Rolle. über ein Viertel der Fachhändler begründen einen Distributoren-Wechsel damit, dass dieser ihn im Marketing gegenüber seinen Kunden zu wenig unterstützte. Von den Herstellern für Telekommunikationsendgeräten erwarten die Händler vor allem Reparaturservice und schnelle Lieferung von Ersatzteilen. (bv)

Zur Startseite