Globalisierung: Aus V7 Videoseven wird V7

10.10.2006
V7 Videoseven nennt sich ab sofort nur noch V7. Als Gründe dafür nennt die Display-Hausmarke von Ingram Micro die bereits vollzogene Ausrichtung als Global Player und die Erweiterung des Portfolis um LCD-Fernseher, die den Namenszusatz 'Videoseven' nicht mehr zeitgemäß erscheinen lasse.

V7 Videoseven nennt sich ab sofort nur noch V7. Als Gründe dafür nennt die Hausmarke von Ingram Micro die bereits vollzogene Ausrichtung als Global Player und die Erweiterung des Portfolis um LCD-Fernseher, die den Namenszusatz 'Videoseven' nicht mehr zeitgemäß erscheinen lasse.

"Der Name ´'V7' drückt unsere strategische Zielsetzung aus, die Marke unter einem globalen Namen zu führen", so Rainer Kozlik, Vice President & general Manager Worldwide bei V7. "Der Name 'Videoseven' wurde außerdem der ganzen Vielfalt unseres Portfolios nicht mehr gerecht", fügte Kozlik hinzu, der bei Ingram Micro europaweit auch das Geschäft mit Komponenten, Zubehör und Netzwerkprodukte leitet.

Um der Neuausrichtung der Marke V7 Rechnung zu tragen, ist auch bereits eine neue Internet-Adresse ins WWW gestellt worden. Unter www.v7-world.com präsentiert sich V7 bisher noch nur auf Deutsch und Englisch. Nach dem abgeschlossenen Relaunch im Januar 2007 sollen noch mehr Sprachen hinzukommen. (kh)

Zur Startseite