Bilderrahmen mit Drucker

Gucken und Drucken mit Reflecta

12.05.2008
Praktikable Konvergenz: Der digitale Bilderrahmen "VisiPrint 8.0" von Reflecta hat einen Thermosublimations-Fotodrucker integriert.
Foto: Detlef Scholz

Ein Digitaler Bilderrahmen hat schon manch einen Gast in Staunen versetzt. Äußert er nun den Wunsch, dieses oder jenes Foto auch gern zu besitzen, so stellt das mit dem Digitalen Bilderrahmen "VisiPrint 8.0" von Reflecta kein Problem dar. Denn der hat einen Thermosublimations-Fotodrucker im Hinterteil seines schicken Rahmens integriert.

Reflectas Digitaler Bilderahmen von hinten. Foto: Reflecta
Reflectas Digitaler Bilderahmen von hinten. Foto: Reflecta
Foto: Detlef Scholz

Mit dem neuen VisiPrint 8.0 kann der Anwender also seine digitalen Bilder betrachten, in Ruhe auswählen und bei Bedarf sofort ausdrucken - ganz spontan und kinderleicht. Nach etwa 42 Sekunden hält er ein 10 x 15 Zentimeter großes, randloses Foto mit einer Auflösung von 300 dpi in der Hand. Die mitgelieferte Papierkassette fasst 36 Blatt á 10 x 15 cm.

Das schwarze und elegante Design des Rahmens macht dabei seinen Einsatz in allen Räumlichkeiten für zahlreiche Zwecke möglich. Seine Maße gibt Reflecta mit 260 x 225 x 110 Millimeter an, auf die Waage bringt es rund 2.400 Gramm.

Durch das hochwertige 8-Zoll-Display des Modells kommen die digitalen Bilder perfekt zur Geltung. Es unterstützt Fotos im JPEG-Format bis circa 16 Megapixel und hat eine Auflösung bis 800 x 600 Pixel.

Der interne Speicher des Geräts umfasst 128 MB. Ihn kann der Anwender durch Speicherkarten wie SD/MMC/MS/CF/xD sowie USB-Speichersticks erweitern. An PC oder Notebook schließt er den Visi-Frame 8.0 via Mini-USB an.

Die integrierte Diaschau-Funktion ermöglicht verschiedene Wiedergabeeffekte. Im Thumbnail-Modus lassen sich mehrere Bilder gleichzeitig darstellen. Zudem verfügt der Digitale Rahmen über Zoom-Funktionen, Bild-Drehung, Helligkeit-/ Kontrastseinstellung, Farb- / Farbtoneinstellung, zwei eingebaute Lautsprecher, eine IR-Fernbedienung sowie eine OSD-Bildschirmführung.

Der VisiPrint 8.0 ist ab Anfang Juni 2008 lieferbar. Der Käufer erhält neben dem digitalen Rahmen Fernbedienung, Netzadapter, Gebrauchsanweisung und eine Papierkassette. Die UVP liegt bei 299 Euro. Die UVP für weitere Papierkassetten für 36 Ausdrucke in der Größe 10 x 15 cm gibt der Hersteller mit 19,90 Euro an. (de)

Zur Startseite