Keine unprofitablen Geschäfte mehr

Gustavo und die schöne Also-Braut

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Competence Center mit Verspätung

Trotz vehementem Dementi: Bei der Also-Tochter PreiswertePC.de wird Neuware an Endkunden verkauft.
Trotz vehementem Dementi: Bei der Also-Tochter PreiswertePC.de wird Neuware an Endkunden verkauft.

Etwas langsamer als geplant kommt Also mit der Einrichtung der Competence Center voran. Dieses Konzept hatte der Distributor bereits zu Hausmesse im vergangenen Jahr vorgestellt. Dabei sollten innerhalb der Verbundgruppe Also Network spezialisierte Reseller aus bestimmten Themengebieten wie Cloud, MPS, UCC, Security, Virtualisierung, Education oder Healthcare ihren Verbundkollegen bei diesen Themenstellungen beiseite stehen. "Wir haben das nicht in der Geschwindigkeit realisiert, wie wir uns das vielleicht gewünscht haben", räumt Michael Schickram vom Schwandorfer Fachhandelshaus Schickram & Feller ein. Im Competence Center UCC seien nun aber bereits erste Projekte in Arbeit. Mit Education soll nun das zweite Competence Center schnell umgesetzt werden. Schickram sieht in der Verspätung durchaus positive Effekte: So diene UCC als "Blaupause" für die weiteren Competence Center, bei denen man dann von den Erfahrungen profitieren könne.

Zur Startseite