Handverlesen aus über 10.000 Nachrichten: Das waren die Top-News im Jahr 2006!

28.12.2006
Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende zu. Eine gute Gelegenheit, um sich an wichtigsten Ereignisse der letzten 12 Monate zu erinnern. Wir haben für Sie die Top-Nachrichten der ITK- und CE-Branche zusammengestellt.

Ein ereignisreiches Jahr 2006 liegt hinter uns: Konica Minolta gab sein traditionsreiches Kamera- und Filmgeschäft auf, Scott McNealy seinen Chefposten bei Sun, Jürgen Gallmann wollte nicht mehr Chef von Microsoft Deutschland sein und Toshiba-Chef Michael Fassbender kehrte der IT-Branche den Rücken.

Die Pleite von Benq Mobile wurde nur noch vom Bestechungsskandal bei Siemens übertroffen, die Urheberrechtsabgabe und das ElektroG waren als weitere Ärgernisse monatelange Dauerbrenner.

Natürlich gab es auch gute Nachrichten: die Zahl der Firmenpleiten ist gesunken, Apple feierte seinen 30sten Geburtstag und ein tolles Comeback, die CeBIT hat wieder ein Profil und die IT- und CE-Branche wieder einen Aufschwung.

Das ist natürlich nicht alles! 10.000 Meldungen haben wir in den zurückliegenden 12 Monaten auf computerpartner.de - jetzt channelpartner.de - veröffentlicht. Damit Sie sich in aller Ruhe die letzten zwölf Monate in Erinnerung rufen können, haben wir die wichtigsten Meldungen in unserem Jahresrückblick 2006 noch mal für Sie zusammengestellt. Was in diesem Jahr alles passiert ist, können Sie ab sofort hier nachlesen: http://www.channelpartner.de/news/2006/ (mf)

Zur Startseite