Handy mit Ohren - das D100 Kids-Phone von Disney

10.08.2006
Nachdem Disney Mobile zwei eher weniger kinderfreundliche Handys auf dem Markt gebracht hat, war es nun an der Zeit, ein eigenes zu releasen. Das D100 ist ein reines Kids-Phone!

Wenn Eltern ihren Kids ein Handy in die Hand drücken, wollen sie natürlich nicht, dass der Sprößling damit die Wetteransage in Timbuktu stundenlang abhört oder gar Sexhotlines zum Spaß ausprobiert. Ein Kinder-Handy soll kontrollierbar und voreinstallierbar sein. Wer könnte dafür besser in Farge kommen, als Kleinwüchsigen-Vertreter Nummer Eins: Disney! Mit dem D100 hat der Megakonzern demnächst sein erstes eigenes Handy am Start.

Auf der US-amerikanischen Webseite bietet Disney Mobile momentan lediglich zwei Mobiltelefone zu ihren eigenen Verträgen an: ein Pantech und ein LG-Gerät. Beide eigentlich recht gewöhnliche Handys, also nicht gerade sehr kindgerecht. Die Familie bekommt jedoch bald Zuwachs: das neue Handy D100 kann alles, was Eltern wollen, um das Telefonierverhalten ihres Kindes unter Kontrolle zu haben. Das 99x51x24 mm große Ei kann entweder mit einem 12 oder 4-Tasten-Keypad ausgestattet werden. Es gibt zwei Modi, den Normal- und Administrator-Modus. Der Zweite ist den Eltern vorbehalten, denn nur dort können etwa Kontakte hinzugefügt oder die Sicherheitseinstellungen programmiert werden.

So kann man das Telefonbuch auf höchstens 20 Kontakte zum Anwählen beschränken, die maximale Gesprächszeit vorbestimmen, einstellen, dass Kurznachrichten lediglich zwischen den gespeicherten Kontakten verschickt werden können und es gibt einen sogenannten Schul-Timer, der das Telefon automatisch zu den Unterrichtszeiten auf stumm schaltet.

Zur Startseite