Unternehmen verstärken mobile Angebote

Handys dominieren jugendliche Internetnutzung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die mobile Internetnutzung unter Jugendlichen weitet sich zunehmend aus. Wie Branchenvertreter prognostizieren, wird die Zukunft der nachkommenden Generationen immer stärker von Handys bestimmt. Für die Unternehmen bedeutet dies, dass Kids in der Online-Welt am besten mobil zu erreichen sind und entsprechende Angebote noch weiter an Bedeutung gewinnen werden. Die Werbetreibenden versuchen, Teenager explizit im digitalen Umfeld zu erreichen, weil dort mittlerweile die meiste Zeit verbracht wird - sei es online, mit Handys oder beim Videospielen. Wie Cnet berichtet, fließen jährlich rund 200 Mrd. Dollar, die zur freien Verfügung stehen, durch die Hände von US-Jugendlichen. Von diesem Geld will auch die Internetwirtschaft profitieren.

Die mobile Internetnutzung unter Jugendlichen weitet sich zunehmend aus. Wie Branchenvertreter prognostizieren, wird die Zukunft der nachkommenden Generationen immer stärker von Handys bestimmt.

Für die Unternehmen bedeutet dies, dass Kids in der Online-Welt am besten mobil zu erreichen sind und entsprechende Angebote noch weiter an Bedeutung gewinnen werden. Die Werbetreibenden versuchen, Teenager explizit im digitalen Umfeld zu erreichen, weil dort mittlerweile die meiste Zeit verbracht wird - sei es online, mit Handys oder beim Videospielen.

Wie Cnet berichtet, fließen jährlich rund 200 Mrd. Dollar, die zur freien Verfügung stehen, durch die Hände von US-Jugendlichen. Von diesem Geld will auch die Internetwirtschaft profitieren.

Zur Startseite