Handyweitwurf-EM: Startplatz Nummer Eins wird versteigert

01.08.2005
Am 6. August 2005 findet im sächsischen Kamenz die "EURO 2005", die Europameisterschaft im Handy-Weitwurf statt. Interessenten können den Startplatz Nummer 1 ersteigern.

Am 6. August 2005 findet im sächsischen Kamenz die "EURO 2005", die Europameisterschaft im Handy-Weitwurf statt. Hauptsponsor inside-handy.de versteigert den Startplatz mit der Startnummer Eins beim Online-Auktionshaus Ebay zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe, Bonn.

Die Veranstalter der EURO 2005 engagieren sich bereits seit Jahren für den guten Zweck. So treten die Teilnehmer und Werfer des EURO-Team-Cups an, um durch ihren weitesten Wurf pro Teilnehmer den Spendenpreis zu bestimmen. Auch die Teilnehmer des "Nachtwerfens" spenden ihren weitesten Wurf der Deutschen Kinder-Krebshilfe.

"Natürlich ist die EURO 2005 vor allem eine Veranstaltung, die Spaß machen soll", so Jan Freynick, Geschäftsführer der inside-handy.de-Betreibergesellschaft Inside-intermedia. "Gerade deshalb ist die Idee, sich mit Spaß auch für eine gute Sache zu engagieren, besonders reizvoll."

Mitmachen kann bei der EURO 2005 jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat und sich rechtzeitig anmeldet. Dennoch müssen die Teilnehmer keine Sorge um ihr persönliches Handy haben: Im Wettbewerb ist es nur erlaubt mit offiziellen "Sportgeräten" zu werfen, die durch die IAMPT gestellt werden. Aus Gründen des Umweltschutzes werden natürlich die Akkus aus den Wurf-Handys entnommen. Weitere Informationen unter www.inside-handy.de/versteigerung (mf)

Zur Startseite