Meinungen aus dem Leserforum

"Hervorragende Geräte, aber Schwätzer im Vertrieb"

09.10.2012
AVM und Windows 8 waren zuletzt die beherrschenden Themen unserer Leser im CP forum. Wir haben die besten Stimmen zusammengefasst.

Im CP forum können ChannelPartner-Leser jeden Tag ihre Meinungen zu aktuellen IT-Meldungen und IT-Themen äußern. In den vergangenen Tagen wurden dort folgende Lesermeinungen veröffentlicht:

"Windows 8 kommt ganz ohne den Fachhandel aus. Ist das nicht toll?"
"Windows 8 kommt ganz ohne den Fachhandel aus. Ist das nicht toll?"
Foto:

Zum Thema "Querschläger: Windows 8 – bitte nicht berühren"

Probleme an einer unerwarteten Stelle
"Kein Betriebssystem von Microsoft startet so rasant wie Windows 8. Kein Betriebssystem lässt sich so intuitiv und schnell bedienen. Man ist schnell in den neuen Funktionen der Oberfläche Metro drin. Was unter Windows 7 lief, läuft auch unter Windows 8.
Diese Zeilen sind auf einem Windows-8-Tablet-PC geschrieben, das eigentlich gar nicht für Windows 8 spezifiziert ist. Ich habe mein Windows 7 überklatscht mit dem Windows 8 Beta Release und habe das bis heute nicht bereut. Die Probleme, die ich mit Windows 8 habe, sind Auseinandersetzungen mit Leuten, die keine Ahnung haben, was sie schreiben."
Autor: hedgejus

Ein Betriebssystem sondersgleichen?
"Windows 8 ist das schönste, weißeste und schmackhafteste Windows aller Zeiten. Kalorienarm noch dazu. Es kann telefonieren, Fenster öffnen und schließen und sogar Anwendungen starten. Genial! Außerdem mag es sich direkt in die Cloud verbinden und sich mit bösen Männern und Frauen treffen. Dabei kommt es im Gegensatz zu seinen Vorgängern ganz ohne Fachhandel aus, denn man kann es für 14,90 Euro downloaden. Oder etwas mehr, je nachdem! Und auch für alle anderen Programme, Apps und so braucht man gar keinen Händler mehr. Ist das nicht toll?"
Autor: Querschläger

____________________________________________

Zum Thema "Wie AVM-Händler mit LTE punkten können"

Fachhändler bleiben ohne Gewinn
"Leider verdient der Fachhändler keinen Euro an der Vermittlung eines Vertrages bei der FritzBox. AVM macht aus LTE einen Hype, aber die Vermittlungsprovision kommt komplett von Vodafone. AVM springt nur auf den fahrenden Zug auf, um den Anschluss bei LTE nicht zu verpassen. Die FritzBox wird sogar von AVM noch subventioniert, weil der Listenpreis sonst zu hoch wäre. Sicher, der Endkunde bekommt ein paar Features durch die FritzBox mehr, das ist aber auch schon alles. AVM produziert auf diesem Weg seinen Umsatz. Und der Fachhändler schiebt die Ware durch!
Autor: elektroschrott

Tadellose Geräte und Schwätzer
"Unbestritten baut AVM hervorragende Geräte, Technik und Service sind ohne Tadel. Man kann diese Firma als unangefochtenen Marktführer bezeichnen. Genauso unbestritten: Alle Vertriebsleute von AVM sind Schwätzer. Niemand interessiert sich für die Probleme kleiner Händler. Wörtliches Zitat nach einer Beschwerde über die Preise: 'Jeder muss sehen, wie er zurechtkommt.' Will man AVM-Produkte günstig kaufen, kauft man bei den E-Tailern, nicht über die offiziellen Vertriebswege."
Autor: Rudolf Schenck, AVM Kompetenzcenter, Hattingen (per E-Mail)

Unseriöse Machenschaften
"Dass die Original-FritzBoxen von AVM bei manchem E-Tailer etwas günstiger als bei einigen Distributoren angeboten werden, ist ein alter Hut. Worüber ich mich mehr ärgere, ist, dass 1&1 nichts gegen die E-Tailer unternimmt, die deren subventionierten Brandings wie 7320 oder 7330 frisch, fromm, fröhlich und frei als Neuware verkaufen.
Meiner Meinung nach können diese in meinen Augen unseriös handelnden E-Tailer nur sogenannte 1&1-Fachhändler oder 1&1-Kundenberater sein, die sich durch den Verkauf der 1&1-Brandings auf Kosten des Providers und in Zusammenarbeit mit 1&1-Bestandskunden die Taschen voll machen. Denn die von diesen E-Tailern angebotenen FritzBoxen sind vom Provider weder für den Widerverkauf vorgesehen noch offiziell im freien Handel erhältlich."
Autor: HP-Walser

____________________________________________

Zum Thema "Redcoon denkt über stationäre Filiale nach"

Woher kommt die Ware?
"Alle möchten offene Grenzen, alle möchten einen weltweiten Handel. Aber ich möchte schon wissen, ob es deutsche Ware ist oder nicht, wenn ich bei einem deutschen Online-Händler bestelle. Ich wünsche mir eine 'klare Werbungspflicht', ob es sich um Produkte für den deutschen Markt handelt oder nicht oder ob die Bedienungsanleitung zum Beispiel in Kyrillisch ist."
Autor: UweL

--> zum ChannelPartner-Forum

Zur Startseite