Hitachi Europe: Zwei neue Chefs

13.02.2007
Hitachi Europe gab heute zwei Personalentscheidungen bekannt. Yutaka Okuda wird zum Deputy Chief Executive ernannt, Frederic Agar übernimmt als Head of Sales Europe die Leitung des Vertriebs auf Europa-Ebene bei der Digital Media Group.

Hitachi Europe gab heute zwei Personalentscheidungen bekannt. Yutaka Okuda wird zum Deputy Chief Executive ernannt, Frederic Agar übernimmt als Head of Sales Europe die Leitung des Vertriebs auf Europa-Ebene bei der Digital Media Group. Beide Personalentscheidungen treten mit sofortiger Wirkung in Kraft.

Yutaka Okuda wird als Deputy Chief Executive fortan von Maidenhead, U.K., aus arbeiten. Er ist seit 1981 für Hitachi tätig. Zuletzt leitete er aus Japan als General Manager Europe das Europa-Geschäft des Konzerns. In dieser Rolle verantwortete er den Vertrieb und das Marketing des gesamten Spektrums an digitalen Endkundenprodukten. Davor war Herr Okuda Merchandising Manager für Hitachi in Kanada.

Als neuen Vertriebsleiter für den Europäischen Markt stellt Hitachi Frederic Agar vor. Er übernimmt in seiner neuen Funktion die Verantwortung über das gesamte Vertriebspersonal sowie den Vertrieb des kompletten Produktportfolios der Hitachi Digital Media Group. Frederic Agar ist seit 1989 für Hitachi tätig, zuletzt war er unter anderem als Group Executive für das Marketing und den Vertrieb in Zentraleuropa verantwortlich. (go)

Zur Startseite