Sieben Systemhäuser

HP ehrt Preferred Partner

26.01.2009
Die Chefs von sieben Systemhäusern nahmen in München den "HP Preferred Partner Award 2008" entgegen. Das obere deutsche HP-Management vergab diese Auszeichnung zum zweiten Mal in fünf Kategorien.
Foto:

Die Firmenleiter von sieben Systemhäusern nahmen in München den "HP Preferred Partner Award 2008" entgegen. Das obere deutsche HP-Management vergab diese Auszeichnung zum zweiten Mal in den Kategorien Fast Growing, Innovation, Spazialisierung, Zertifizierung und Newcomer.

Schnelles Wachstum

Mit dem "Fast Growing Award" zeichnete HP die Bechtle AG aus, die im Jahr 2008 im Bereich Storage ein Plus von fast 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreichte. Bechtle Geschäftsführer Josef Jungo zur Auszeichnung: "Ich habe viele Firmen gesehen, die sich Wachstum vorgenommen haben - aber nur wenige, die diesen Vorsatz in die Tat umgesetzt haben."
Vor allem durch das laufende Akquirieren von Neukunden und permanente Cross-Selling-Aktivitäten konnte auch die iits GmbH aus Oldenburg bei HP ein Wachstum von 120 Prozent hinlegen. Das Systemhaus konzentriert sich vor allem auf Lösungsgeschäft im Server- und Storage-Segment mit dem Schwerpunkt auf Konsolidierung und Virtualisierung.
Als drittes Systemhaus wurde die Netzwerk GmbH mit dem "Fast Growing Award" ausgezeichnet, die 2008 ein Umsatzwachstum von 360 Prozent mit HP-Produkten erreichte. "Wir haben im vergangenen Jahr rund 80 Prozent unseres Umsatzes mit HP-Produkten gemacht", bestätigte Olaf Müller-Haberland, Geschäftsführer der Netzwerk GmbH.

Innovation

Als erster HP Partner hat die Cyberport GmbH, die eher durch ihren Online-Shop bekannt ist, das neue HP "Shop-in-Shop-Konzept" in ihren Ladengeschäften in Dresden und Berlin umgesetzt. Das brachte dem Unternehmen den "Innovation Award" ein. Vor allem in den Segmenten Small Office und Home Office hat der HP-Partner an den beiden Verkaufsflächen den Umsatz angekurbelt. "Wir bedienen überwiegend Endkunden und erzielten mit HP als stärkstem Partner über 40 Prozent Wachstum", sagte Cyberport Geschäftsführer Olaf Siegel.

Zertifizierung

Nahezu drei Viertel der Mitarbeiter der Concat AG zählen zu den HP Certified Professionals. Dexter McGinnis, CEO der Concat AG legt großen Wert auf die Ausbildung seiner Belegschaft: "Als kleines Unternehmen müssen wir gut sein und unser Marketing sind zum Beispiel unsere ausgzeichneten Techniker", begründet er die sechsstelligen Investitionen, die das Unternehmen jährlich für Zertifizierungen ausgibt.

Spezialisierung

Mit neuen HP-Spezialisierungen - beispielsweise in den Bereichen Storage Works Solutions, Office Printing Solutions, Virtualisierung, Workstations, Service Sales und Services - deckt die Cancom IT-Systeme AG nahezu das komplette HP Produktportfolio ab. Für diese Ausrichtung übergab der Hersteller den "Spezialization Award" an Cancom Vorstand Rudolf Hotter.

Erfolgreicher Neuzugang

Die in Dresden ansässige Saxocom Büro- und Informationssysteme AG erzielte als neuer Partner im vergangenen Jahr einen Umsatz im siebenstelligen Bereich mit HP-Produkten. Saxocom Vorstand Frank Lepschy, der Ende 2007 in das Unternehmen eingestiegen ist, nannte seinen Leitspruch bezüglich der Partnerschaft mit einem Hersteller: "Nicht nur die Qualität der Produkte, sondern auch die Qualität der Prozesse ist mir wichtig." (bw)

Zur Startseite