HP: Leitwerk GmbH für SMB Vermarktungskonzept ausgezeichnet

07.11.2006
HP vergibt Preise für die besten Marketingideen.

Den Umsatz ankurbeln mit zielgruppenorientierten Marketingkonzepten: HP Fachhandelspartner, die gezielt kleine und mittelständische Unternehmen (SMBs) ansprechen wollen, konnten sich mit ihren Konzepten im Rahmen einer On-Top-Budget-Aktion bei HP bewerben. Die besten Marketingideen prämierte HP mit einem Zuschuss für die Umsetzung.

Den mit 20.000 Euro dotierten ersten Platz erhielt das SMB-Konzept der Leitwerk GmbH. Ebenfalls gewonnen hat die ASCAD GmbH mit einem Konzept für die Fertigungsindustrie - sie erhält für den zweiten Platz Marketingunterstützung in Höhe von 15.000 Euro. Des Weiteren wurden die HP Preferred Partner Janz Informationssysteme AG aus Paderborn, PC Service GmbH aus Leinfelden-Echterdingen sowie SoftExpress Vertriebs GmbH aus Wittlich mit jeweils 5.000 Euro ausgezeichnet. Aufgrund der vielen Erfolg versprechenden Einsendungen prämierte HP zudem die Stein IT GmbH mit einem Sonderpreis für ein branchenfokussiertes Konzept im Rahmen der Frontline Partnerschaft (FLP) zwischen HP und Microsoft.

SMB-Kunden gewinnen mit kompetenter Beratung

Mit der On-Top-Budget-Aktion unterstützt HP seine zertifizierten Fachhandelspartner mit SMB-Fokus dabei, sich vom Wettbewerb zu differenzieren und somit den Umsatz zu steigern. Eine Studie von IDC belegt den Bedarf an individueller Beratung im SMB-Markt: 45 Prozent der befragten Unternehmen haben keinen strukturierten Prozess für IT-Sourcing, sondern treffen Entscheidungen über IT-Investitionen von Fall zu Fall. (mf)

Zur Startseite