HP verbannt Compaq-Brand in die Einsteigerklasse

23.06.2003
Hewlett Packard will den Markennamen Compaq nur noch für Consumer-Produkte verwenden, dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Die gesamte Business-Linie soll künftig nur noch unter dem HP-Brand vermarktet werden - ohne Rücksicht darauf, dass sich die Compaq-Notebooks besser verkaufen als die HP-Geräte. Die Bezeichnung Compaq wird nur noch auf Einsteigermodellen zu finden sein und die bisherige Evo-Linie ersetzen. HP begründet diesen Schritt damit, dass eine einheitliche Produktlinie leichter zu verkaufen sei. (mf)

Hewlett Packard will den Markennamen Compaq nur noch für Consumer-Produkte verwenden, dies gab das Unternehmen jetzt bekannt. Die gesamte Business-Linie soll künftig nur noch unter dem HP-Brand vermarktet werden - ohne Rücksicht darauf, dass sich die Compaq-Notebooks besser verkaufen als die HP-Geräte. Die Bezeichnung Compaq wird nur noch auf Einsteigermodellen zu finden sein und die bisherige Evo-Linie ersetzen. HP begründet diesen Schritt damit, dass eine einheitliche Produktlinie leichter zu verkaufen sei. (mf)

Zur Startseite