IBM zertifiziert die NCT GmbH als "Built on IBM Express"-Lösungspartner

17.11.2005
Das Systemhaus NCT GmbH in Trebur ist nun "Built on IBM Express"-Lösungsanbieter von IBM. In Deutschland sind derzeit

Das Systemhaus NCT GmbH in Trebur ist von IBM als weiterer "Built on IBM Express"-Lösungsanbieter anerkannt und gekennzeichnet worden. In Deutschland sind derzeit 30 Partner als Express-Lösungsanbieter für KMU-Lösungen gelistet.

Die 15 Mitarbeiter zählende NCT GmbH, seit 1988 AS400-, jetzt "iSeries"-Partner und demnächst, nach der Umbenennung von "iSeries" in "iSystem", eben "iSystem-Partner, bietet eine Hochverfügbarkeitslösung "noMAX" des gleichnamigen neuseeländischen Anbieters für die Midrange-Rechner von Big Blue an. NCT vertreibt sie schon seit Jahren.

Die Software, die aus mehreren Modulen für Backup und Recovery besteht, ist laut dem Systemhaus "einfach zu administrieren" und was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft, "attraktiv".

Das "Built on IBM Express"-Programm hat Big Blue im April 2005 eingeführt. Business Partner können ihre Lösungen entsprechend kennzeichnen, wenn diese auf IBM Express Angebote aufbauen und speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt wurden.

Laut IBM wurden weltweit bisher knapp 150 "Built on IBM Express" Lösungen anerkannt. (wl)

Zur Startseite