208 Austeller aus 20 Ländern ließen auf der 14. Car + Sound in Sinsheim Männerträume wahr werden. Das Auto ist nicht mehr reines Fortbewegungsmittel - es ist ein rollender Multimedia-Server. Vier Tage stand Sinsheim ganz im Zeichen des hochgerüsteten Autos. Oberstes Gebot der über 30.000 Besucher war die unbegrenzte Verfügbarkeit von Musik, Videos und Infos im und ums Auto. Und die Aussteller gehorchten dieser Kundenforderung und stellten zahlreiche Neuheiten vor. Natürlich waren dabei "voll fette" Lautsprecherboxen oder individuelle Lackierungen zu bewundern, doch das Hauptaugenmerk der Besucher, allen voran der Fachbesucher und Einkäufer, lag auf der erhöhten Connectivity der eingebauten und mobilen Geräte.
Aus dem klassischen Autoradio wurde bei allen wichtigen Herstellern die Kommandozentrale für mobiles Entertainment. Wer als Anbieter in der oberen Liga mitspielen will, kommt an USB- und Bluetooth-Schnittstellen, mobilen Navigationsgeräten mit TMC sowie mobilen oder fest installierten Videoplayern sowie Mini-TVs nicht herum. Das bewiesen das hohe Besucherinteresse sowie die aktuellen GfK-Zahlen. Während im Laufe der vergangenen fünf Jahre der Nachrüstmarkt für Car Audio Electronic insgesamt leicht rückläufig war, konnten allein die Geräte mit Features wie etwa Bluetooth-Anbindung oder USB-Schnittstelle deutlich zulegen.
Den größten Hype erfuhr jedoch das Segment "Car Vision", also DVD-Player und Mini-TVs mit DVB-T-Tuner. Wurden im Jahr 2002 gerade einmal 3.700 Stück für den Festeinbau im Fachhandel verkauft (ohne Kfz-Handel, Werkstatt und Discounter), waren es 2006 bereits 57.500. Eine noch viel höhere Nachfrage verzeichnete die GfK jedoch bei den mobilen Playern. Im Jahr 2004 lag die verkaufte Stückzahl von portablen DVD-Playern in Deutschland bei 24.200, im Jahr 2005 sprang der Absatz auf 107.400 Stück, und im vergangenen Jahr explodierte der Markt regelrecht auf 261.400 Stück. Ein Ende des Booms ist noch lange nicht in Sicht.